Dichtung und Musik
Startseite
Veranstaltungen 2003
Konzept
Künstler
Kunstausstellung
Japan Trommelkonzert
Geissbock-Perform.-Lesung
Schamanisches Konzert
Dichtung und Musik

Performance-Lesung mit Stephanie M‘Aria

Sprache der Natur    20.6.2003, 20°°
Deidesheim, ehem. Synagoge, Eintritt: 10 EURO

Eine Performance aus Gedichten,  Prosatexten, Klängen, Gesang, Kristallklangschalen - vorgetragen von der Bühnenkünstlerin Stephanie M'Aria:

Texte von Hil

Ausschnitte aus "Siddharta" (1922) von Hermann Hesse über den Fluß, der Siddhartha so viel gelehrt hat.

Einige Kapitel aus " Der Alchemist" (1988) von Paulo Coelho, dem berühmten Schriftsteller. Ein Schafhirte ist auf der Suche. Dies führt ihn von Andalusien nach Nordafrika und durch die Wüste. Vor seiner entscheidenden Kamel-Reise, trifft er den Alchemisten, den er lange gesucht hat und von dem er glaubt, daß er ihm helfen könne. In der Wüste werden die Beiden von einem im Krieg befindlichen Beduinenstamm gefangen und sollen getötet werden. Der Alchemist behauptet nun ganz unerwartet vor den Stammesführern, daß der Schafhirte sich in den Wind verwandeln und ihre Zelte vernichten könne.    
Er verlangt ihre Freilassung, wenn der Schafhirte das beweisen könne. Was macht nun unser erstaunter Schafhirte, der scheinbar noch nichts von derartigen Kräften in sich weiß ... ? 

Ein außergewöhnlicher künstlerischer Vortrag

aus Sprache, Tönen, Klängen verschiedener Instrumente und Stille, um den Innen-Raum zu betreten, von dem die Worte künden.